Leistungsstarke neue Mietkalenderfunktionen

rental business calendar

HireHop verfügt jetzt über eine vollständige und leistungsstarke Kalenderfunktionalität und erweitert seine internen und externen Funktionen um die Möglichkeit, mit mehreren externen Kalender-Apps zu synchronisieren. HireHop gibt jetzt jedem Benutzer seinen eigenen persönlichen Kalender, der auch mit anderen Apps synchronisiert werden kann. Zu den weiteren hinzugefügten Funktionen gehören mehr Sprachen, ein Navigationsmenü und eine Diagrammfunktion für Elemente mit unterschiedlichen Datumsangaben zu den Auftragsdaten.


Neue Kalenderfunktionen

Der Kalender sowie der Job- und Projektplan wurden komplett neu geschrieben, um zusätzliche Funktionen und eine Leistungssteigerung zu bieten. Der Kalender unterstützt jetzt (auf Benutzerbasis):

  • Anpassung des Kalenders, was er zeigt und wie er aussieht.
  • Erstellung mehrerer ical Kalender-Links zur Verwendung in anderen Kalender-Apps wie Outlook, Google Kalender, Apple iCal usw. alle mit verschiedenen Filteroptionen. Sie können beispielsweise einen Link erstellen, der einen Jobtyp und einen Link für einen anderen auflistet, und dann beide Links in Ihrer anderen Kalender-App verwenden und sie sogar anders einfärben, falls die App dies zulässt.
  • Importieren Sie aus mehreren Kalenderquellen, sodass Sie jetzt aus Google Kalender, Microsoft 365 und vielen weiteren Kalenderfeeds gleichzeitig in den HireHop-Kalender jedes Nutzers importieren können.
  • Filtern von Job- und Projektparametern sowie Aufteilen der Daten. Einige Unternehmen hatten vielleicht 100 oder mehr Jobs pro Tag, und da sich die Bars von Anfang bis Ende erstreckten, war jeder Tag voller Bars.Sie können dies nun so ändern, dass am Anfang und am Ende des Jobs oder Projekts nur ein einziger Eintrag erscheint und der Balken nicht alle Tage dazwischen überspannt. Sie können Jobs oder Projekte auch nach Status, Typ oder Manager filtern.
  • HireHop bietet jetzt jedem Nutzer seinen eigenen persönlichen Kalender, damit er seine eigenen Tagebucheinträge in HireHop erstellen (und sie mit anderen Teilnehmern teilen) sowie Wecker und Wiederholungen einstellen kann. Wenn Sie also eine Vermietung haben, die alle 2 Wochen gewartet werden muss, fügen Sie einen Tagebucheintrag in den Jobplan hinzu, den Sie sogar mit anderen Teilnehmern außerhalb von HireHop teilen können, die auch in deren Kalenderfeed angezeigt werden.
  • Sie können für jede Ressource und jeden Lieferanten ische Links generieren, damit diese in ihrem eigenen Kalender oder Telefon aktuelle Tagebucheinträge der vertraglich vereinbarten Lieferungen erhalten, die sich sogar ändern, wenn Sie Änderungen in HireHop vornehmen.

Navigationsmenü

Eine einfache Funktion, die von einem neuen Benutzer vorgeschlagen wurde, bestand darin, oben rechts auf jeder Seite ein Navigations-Kontextmenü hinzuzufügen, mit dem Sie in HireHop verschiedene Seiten aufrufen können, ohne über die Startseite zu gehen.

Diagrammspalte

Da HireHop verschiedene Datumsangaben für Elemente innerhalb eines Jobs unterstützt, haben wir eine visuellere Möglichkeit für Sie hinzugefügt, dies zu sehen. Es gibt jetzt eine Option zum Anzeigen einer Diagrammspalte in der Auftragslieferliste, die Blöcke anzeigt, die die Daten für Artikel mit unterschiedlichen Datumsangaben darstellen.

Andere Verbesserungen

Die estnische Sprache wurde hinzugefügt, Sie können jetzt Standardeinstellungen für die Auftragslieferung und -abholung festlegen, das Herkunftsland wurde in Verbrauchsmaterialien hinzugefügt, Sie können eine Nominalgruppe zu benutzerdefinierten Artikeln in der Lieferliste hinzufügen und individuelle Memos für Rechnungs- und Gutschriftsposten wurden ebenfalls hinzugefügt hinzugefügt. Hinter den Kulissen wurde auch eine stärkere Passwortverschlüsselung implementiert, die Sie nicht bemerken würden, aber Ihnen die Gewissheit gibt, dass es jetzt noch unmöglicher ist, Ihre in HireHop gespeicherten Passwörter zu entschlüsseln, und es uns ermöglicht, mehr Cybersicherheitsakkreditierung zu erhalten .

Leistungssteigerung & Fehlerbehebungen

Einige Teile von HireHop haben eine deutliche Leistungssteigerung erfahren, wie zum Beispiel das Laden von Listen. Einige Unternehmen mit Hunderttausenden von Lagerbeständen erlebten beim Öffnen gefilterter Listen eine Wartezeit von bis zu 20 Sekunden, die sich auf 0,3 Sekunden reduzierte. Es gibt auch andere kleinere Leistungssteigerungen im gesamten System und einige sehr kleine Fehlerbehebungen.

Lagerbildschirm, schnellere Server und mehr…

Mietsoftware Barcode-Scanning

Die Mietsoftware HireHop verfügt jetzt über einen dedizierten Lagerbildschirm und wir sind auch auf schnellere Server umgestiegen. Darüber hinaus haben wir weitere Funktionen wie Webhooks veröffentlicht, damit externe Software auf Änderungen in HireHop reagieren kann. Zu den weiteren hinzugefügten Funktionen gehören mehr Sprachen, Dezimalwerte für Verkaufsartikel, die gemeinsame Nutzung von Dokumenten und andere Verbesserungen.


Lagerbildschirm

Wir haben in HireHop einen benutzerfreundlichen Lagerbildschirm hinzugefügt, der einer Anzeigetafel für Ankünfte und Abflüge von Flughäfen ähnelt. Auf dem Bildschirm werden alle Aufträge und von Unterauftragnehmer vergebenen Dienstleistungen angezeigt, die über einen bestimmten Zeitraum ein- und ausgehen. Es aktualisiert sich automatisch und kann auch zum Ein- und Auschecken von Elementen auf einem Bildschirm verwendet werden.

Webhooks

Wir haben auch umfangreiche Webhooks im gesamten System hinzugefügt, mit denen Sie eine Webadresse festlegen können, die HireHop anruft, wenn es eine ausgewählte Aufgabe erledigt hat. HireHop sendet dann die entsprechenden Daten an die gewünschte Webadresse. Wenn beispielsweise ein Jobstatus geändert wird, kann HireHop einer anderen Software oder Website mitteilen, in welchen Status der Status geändert wurde, von wo aus er geändert wurde und für welchen Job er geändert wurde. Es gibt zahlreiche andere Ereignisse, denen Sie auch Webhooks zuweisen können.

Dokumente teilen

Sie können jetzt Live-Links zu Dokumenten in HireHop mit Benutzern außerhalb des Systems teilen. Sie können beispielsweise ein Ressourcen- oder Subunternehmerdokument erstellen, das alle Jobs auflistet, die sie für Sie erledigen, oder ein Kundendokument, das alle ihre laufenden Einstellungen auflistet. Diese Links können so eingestellt werden, dass sie ein PDF oder eine Webseite öffnen, die von jedem mit dem Link (keine Anmeldung erforderlich) mit Live-Informationen geöffnet werden kann. Wenn ein Kunde beispielsweise 7 Artikel gemietet hat und den Link öffnet, zeigt das Dokument die 7 gemieteten Artikel an. Wenn der Kunde 5 der Artikel zurückgibt und dann den Link öffnet, zeigt das Dokument nun nur noch die 2 vermieteten Artikel an.

Andere Verbesserungen

Es gibt weitere kleinere neue Funktionen wie die Möglichkeit, Mengen bis zu 2 Dezimalstellen für Verkaufsartikel anzugeben, die Möglichkeit, die Nominalgruppe für benutzerdefinierte Artikel in der Lieferliste festzulegen, sowie Unterstützung für deutsche und griechische Sprache und Dokumente.

Server-Upgrades

Es wurde ein riesiges Unterfangen unternommen, um den HireHop-Kern sowie die Server, auf denen er läuft, zu aktualisieren. Dies führte zu enormen Steigerungen unserer ohnehin schon superschnellen Geschwindigkeiten. Beispielsweise wird die Bereitstellung von Listen in Jobs jetzt mit einer Geschwindigkeitssteigerung von 44 % geladen. Trotz der Tausenden von Konten und täglich aktiven Benutzern war HireHop immer die schnellste Ausrüstungsverleihsoftware auf dem Markt. Aber jetzt geht es noch schneller.

Kundenspezifische Preise und andere Funktionen

Kundenspezifische PreisgestaltungMit der HireHop-Software zum Ausleihen von Geräten können Sie für bestimmte Kunden unterschiedliche Preise oder Preisdauern festlegen. Wir haben auch einen Sicherheitsdurchdringungstest bestanden, um Ihnen die Gewissheit zu geben, wie sicher Ihre Daten in HireHop sind.

 


Für einige Kunden können die Preise für bestimmte Artikel unterschiedlich sein, da Sie ihnen möglicherweise andere Preise als normal berechnen möchten, oder Sie möchten sie möglicherweise wöchentlich statt täglich berechnen oder ihnen einfach einen anderen Preis für einen Artikel geben, wenn Sie ihn verwenden Preisgruppe B und jede andere Preisgruppe ist wie gewohnt. Diese speziellen Preisregeln können für Mietbestand, Verkaufsbestand und Arbeitskräfte auf der Registerkarte „Kundenpreisgestaltung“ der entsprechenden Verwaltungsseite in HireHop festgelegt werden. Wir haben auch das Anzeigen und Festlegen dieser Preise für bestimmte Benutzerberechtigungen erteilt, sodass einige Benutzer sie nicht sehen oder bearbeiten können. Es liegt an Ihnen.

Sie können Kunden bereits so einstellen, dass sie Standardrabatte erhalten oder einer bestimmten Preisgruppe belastet werden, sowie einen Mengenrabatt auf einen Auftrag usw. anwenden. Dies gibt Ihnen jedoch noch eine weitere Möglichkeit, die Preise so anzuwenden, dass HireHop um Sie herum funktioniert und nicht die anders herum.

Sie können jetzt einen Barcode für einen Auftrag erneut scannen, auch wenn er zuvor wieder eingescannt wurde. Wenn also ein Werkzeug zur Reparatur zurückkommt und gegen ein anderes ausgetauscht wird und der Ersatz zur Reparatur zurückgesandt wird, kann das jetzt reparierte Originalwerkzeug gesendet werden wieder raus auf den gleichen Job.

Aufgrund des Feedbacks unserer Benutzer wurden weitere kleinere Aktualisierungen und Verbesserungen in HireHop vorgenommen:

  • Sie können jetzt Daten sowohl mit XLSX-Dateien als auch mit CSV-Dateien importieren.
  • HireHop ist jetzt eine anerkannte Quickbooks-App.
  • Wir haben das Microsoft-Login mit einer neueren Version aktualisiert.
  • Andere kleine Verbesserungen in Berichten usw.

Weitere Updates anzeigen

Registrierkasse für Verleihsoftware – ePOS für Ihr Mietgeschäft

POS for rentalsEs ist gut, eine Software für Ihr Vermietungsgeschäft zu haben, die wirklich leistungsstark und voller Funktionen ist, jedoch benötigen einige Benutzer, z.

HireHop Equipment Rental Software hat jetzt eine Kassen-/POS-Schnittstelle veröffentlicht, die auf jedem Computer, iPad oder sogar Telefon funktioniert. Entworfen für die Bedienung per Touch-Gerät und fühlt sich an wie eine moderne Kasse, ermöglicht diese Funktion eine schnelle und einfache Abwicklung von Vermietungen und Verkäufen.


HireHop ist die leistungsstärkste Vermietungssoftware der Welt mit einer Fülle von Funktionen, aber nicht alle Ihre Benutzer müssen diese Funktionen nutzen und benötigen nur eine schnelle und einfache Benutzeroberfläche, die die Zeitarbeitskräfte ohne die Notwendigkeit bedienen können Ausbildung.

HireHop enthält kostenlos einen Bildschirm, den Sie auf jedem Touch-Gerät verwenden können, das aussieht, sich anfühlt und funktioniert wie eine moderne Touchscreen-Kasse oder ePOS. Sie können beispielsweise einen an der Miettheke haben, um Laufkundschaft zu bearbeiten, die Sachen mieten oder einfach nur Teile oder andere Verkaufsbestände kaufen möchten.

Sie haben beispielsweise einen Werkzeug- oder Fahrradverleih und benötigen nicht alle Funktionen, die in HireHop-Jobs angeboten werden. Das ePOS ermöglicht Ihnen die schnelle Bearbeitung von Bestellungen, die Annahme von Zahlungen und die Ausstellung von Verträgen, alles über eine einfach zu bedienende Touchscreen-Oberfläche.

Die Vollversion von HireHop ist auf diesen Geräten weiterhin zugänglich, und jeder darauf erstellte Miet- oder Verkaufsauftrag ist weiterhin über die Standardschnittstelle und umgekehrt zugänglich. Über den Kassenbildschirm von ePOS können Sie weiterhin Rechnungen ausstellen, Zahlungen entgegennehmen, Verträge ausdrucken, Geräte ein- und auschecken usw.

HireHop ist bestrebt, Ihrem Mietwagenunternehmen immer mehr einzigartige Funktionen zu bieten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Verwaltung und Ihren Arbeitsablauf zu rationalisieren und zu beschleunigen und so Ihrem Unternehmen Zeit und Geld zu sparen.

Weitere Updates anzeigen

Berechnete Lieferlistenelemente – Prozentbasierte Werbebuchungen verschiedener Zwischensummen

Berechnete ArtikelMit der HireHop Equipment Rental Software können Sie jetzt Werbebuchungen zu einer Liste mit Stellenangeboten hinzufügen. Diese Artikel werden automatisch mit einem erforderlichen Prozentsatz berechnet, basierend auf den Preisen bestimmter Arten anderer Artikel in der Liste.

 


In einer Joblieferliste können Sie kostenpflichtige Artikel wie Miete, Verkauf, Arbeit und benutzerdefinierte Artikel hinzufügen. Was ist, wenn Sie einen Prozentsatz für Schadensersatz, eine Provision oder eine zusätzliche Steuer hinzufügen möchten, die sich selbst aktualisiert, wenn sich ein anderer Preis in der Liste ändert? Wir nennen diese berechneten Elemente, und Sie können so viele Elemente in einem Job haben, wie Sie möchten, jedes auf einen beliebigen Prozentsatz festlegen und festlegen, dass jedes von einem einzelnen oder mehreren Typ anderer Elemente abhängig ist.

Einige Beispiele für ihre Verwendung sind wie folgt:

  • Schadensersatz
    Ein kalkulierter Artikel kann als Schadensersatzversicherung hinzugefügt werden, wenn der Kunde nicht ausreichend versichert ist.
  • Kommission
    Sie können einen berechneten Artikel basierend auf jedem Preisartikel in der Liste hinzufügen, um eine zusätzliche Provision hinzuzufügen.
  • MwSt
    Wenn Sie Steuern in die Lieferliste anstatt in die Rechnung aufnehmen möchten, können Sie dies hier tun.

Wenn sich ein berechneter Artikel in einer Rechnung befindet, funktioniert er wie zuvor, außer dass er auf den Summen in der Rechnung basiert. Zum Beispiel kostet eine dreiwöchige Miete €300, und Sie stellen wöchentlich eine Rechnung über €100 aus. Der berechnete Artikel in der Lieferliste liegt bei 10%, sodass er €30 US-Dollar beträgt. Für jede der drei €100-Rechnungen beträgt der berechnete Artikel jedoch €10.

HireHop ist bestrebt, Ihrem Vermieter immer mehr einzigartige Funktionen zur Verfügung zu stellen, mit denen Sie Ihre Verwaltung und Ihren Workflow optimieren und beschleunigen können, wodurch Sie Zeit und Geld für Ihr Unternehmen sparen.

Weitere Updates anzeigen

Reserve assets, multiple email accounts + more…

Reserving Assets

By popular demand – you can now pre-book specific assets onto jobs!

To reserve an asset onto a future Job, within the Supplying List, simply select the Stock item in question, click on Menu and Reserve Assets.

You will then be greeted with a pop-up screen similar to the below showing all the assets available to be reserved. Choose the asset/s and Save.

Note that the status of the job must be Provisional or onwards in order to reserve assets.

To enable permission to reserve assets, go Home-Settings-Users-Menu-User Permissions and ensure reserve assets is checked.

Additionally, from the Asset page, you can now also view all reservations for an asset via the Reserved tab!

Of course, you can also build documents, reports and Carnets with reserved asset fields. Look for fields containing ‘reserved’ through our list of fields, to see all fields available to use for our HireHop Documents, by clicking here.

Use Multiple Email Addresses

Only with HireHop!

All users now have the ability to set up unlimited email accounts and choose which email address an email is sent from.

Every email is sent from you, saves in your email sent folder AND on the Job too!

Office 365 Integration

And now with seamless Office 365 integration! Simply enter your 365 hosted email address into your email settings and you’re ready to go. You don’t even need your password. If you are not a 365 user, you can also choose from Microsoft Exchange and Google servers, or simply input your IMAP and SMTP settings.

Don’t forget you can also sign into HireHop using your Office 365 or Google credentials.

Flagged Status on Assets

Do you ever have an asset that is damaged but still usable? Use the flagged asset status to note any issues but keep the asset in stock.

You can view flagged asset information on the Availability Grid and within a Job too.

First Day of the Week

Each user can now select their own option for the first day of the week.

Navigate Home-Settings-Your Settings-First Day of the Week to select your preferred option.

Numbering PDF Pages

Print or Email your PDF Documents in the normal way and check the ‘Add page numbering’ box for a simple way to include page numbers on the bottom of each page.

Exporting Stock Data to Your Website

Generate an export link to integrate to your own website via our powerful API.

You can generate the data link from the Menu of Hire Stock Management-Get data link, ensuring that an administrator has first set an export key from Company Settings.

General Improvements and Speed Enhancements

We can’t list every update we do (you’ll get bored reading through the long list), as we regularly release new minor enhancements and features to help make your life easier such as more document fields, system speed increases, additional data fields and the list goes on.

More modern themes

Home screenHireHop Equipment Rental Software has improved the look and feel of the software by modernising all of the themes, giving the user a fresh new feel.  So now when you fancy a new theme, they all look a bit more modern.

 


Looking at the same software every day can be tedious, so of course HireHop has a multitude of themes so that so that each user can customise how their HireHop looks and feels.

Not only can users customise the themes, they can set the tiles on their home screens and even have grids layed out how they want them, with the columns they want and in the order they want.

We also increased the speed of HireHop to make the user experience even more pleasurable.

Labor items features and detailed logging

GDPR CompliantTo be fully compliant with data regulations and to understand what is happening within your company, HireHop Equipment Rental Software have added detailed logging so you know what a user did and what they changed something from and to.

We have also added other features such as decimal quantities for labor items and restricting what depots can see certain contacts, rental stock, sales stock and labor items.

 


  • You can now have decimal values for labor items throughout HireHop, in supplying lists, autopulls, invoices, POs, etc.
  • In admin mode, you can now change the date and due date of an authorised invoice
  • Enhancements on the reports.
  • Restrict stock, virtual items, consumables and labour to be visible in only certain depots
  • Enhanced logging to make sure you comply with GDPR, helping you avoid huge fines. HireHop is the only hire software to offer this.
  • A few speed enhancements and fixes
  • Ability to set some custom items to never have a shortfall (never go red)

History Logging

New and improved GDPR compliant history logging throughout the system enabling users to view all changes.

Access the History Log from the Menu from Jobs and Projects as well as Hire, Sales, Labour Management and Packages.

No Shortfall Custom Items

If you don’t want a custom item to appear as a shortage, this feature is for you!

Simply tick the ‘no shortfall’ checkbox when creating the custom item, as shown in the image below.

Limit Stock To Depots

For companies that use the multi-depot feature, you can now limit stock items to only be seen and used from certain depots by entering the depot limitations on them within stock management.

This can be applied to Hire, Sales and Labour items, Virtual Items and Packages.

New and Improved HireHop Marketplace

The HireHop online marketplace has been revamped and updated, improving the experience for visitors to the website looking to hire your stock! Click here to search the marketplace and view your listings.

The marketplace is easily searchable through HireHop by users looking to sub-hire equipment, or potential customers searching Google for items that you hire.

To list any hire item on the marketplace, simply navigate Home-Management-Hire Stock Management, edit or create a new item and ensure that a Description (used for marketing) has been entered, alongside a Marketing category. By entering information in these two fields, your item will be added to the marketplace. Note that a price is not required; however is preferred by Google and including a price will likely give your listing a higher Google ranking.

New Reports

More reports have been added and existing ones have been updated to allow for further analysis of your data at the click of a button!

The reports have also been re-designed for better visibility and user experience.

SCA Compliant

We have been working tirelessly over the past months to get HireHop ready for the upcoming EU legislation SCA.

This will not effect your usage of  HireHop and is something that most users will never encounter.

API Extension and More Custom Fields Available

We have added more features to our API, enabling you to add custom fields and even print them in documents.

More User Permissions and Search Filters

We have added more user permissions and more search filters when searching in the home page.

Speed and Security Improvements

HireHop was always fast, we just made it that little bit faster by optimising

Bug Fixes and Other Minor Improvements

HireHop strives to bring your rental company more and more unique features, enabling you to streamline and speed up your admin and workflow, thus saving your business time and money.

See more updates

Documents updated in multiple languages

Event Hire Software quote documentsToday HireHop have revamped all the template documents, giving a more uniform look and feel, as well as making all documents available to all users in Afrikaans, German, English, Spanish, French, Hebrew, Italian, Japanese, Dutch, Norwegian, Portuguese, Slovak and Swedish, regardless what language you have set HireHop to be in.

 


You now add documents in different languages to your available documents in HireHop. So if all your company speaks English and all the documents you use are English, but you have a customer in Sweden, you can now them send them invoices, quotes, etc. in Swedish by adding the required Swedish documents.

Subscribed users can also customise their documents.  Documents are written in the web standard HTML5 with full CSS and Javascript support, even when being made into PDF documents by HireHop.

No other equipment rental software even comes close to giving you this much power in creating documents. A well presented document sent to your customers makes you stand out from your competitors.  With a professional looking document, your customers can see at a glance the professionalism of your company, as how you present yourself is how your customers will perceive you.

Lots of new features with various updates

Rental company softwareAt HireHop Equipment Rental Software, we have been hard at work in our mission to constantly improve the software by consistently adding features you have asked for.  We have just added a plethora of new and important features that all help make running business far easier.

 


  • Supplying items can now change charging structure – so if an item is listed as daily, in the supplying list you can change this to a weekly rate for only that item in the supplying list.
  • Locking Jobs – jobs can now be locked in 2 ways to prevent certain job changes. No changes can be made, even in Admin mode, unless the job is unlocked.
    • Manager lock – The manager of the job or an Administrator can unlock the job.
    • Admin Lock – Only the Administrator can unlock the job.
  • New languages available  HireHop is now available in English, Spanish, French, Japanese, Portuguese, Norwegian, Swedish and Slovak.
  • Extra depot limiting permissions – Users can be set permissions to only see jobs, projects, stock, consumables, packages, services and contacts assigned to their own depot only.  There are also permissions to stop users changing their depot and the depots of jobs, stock, etc.
  • Customer signature capture document – The new ‘Signature Receipt’ document allows users to open the document on any device to be signed by the recipient. Once signed pressing save saves a copy of the document and signature to the files tab of the job, capturing the exact time it was signed and the HireHop user who took the signature. If you don’t see this on your list of documents Printable from a job, it can be added from Home-Settings-Documents-New.
  • Users can add a photo and telephone number for themselves in Settings – Documents can also incorporate these extra fields.
  • Report updates and fixes, including a revamped Invoices to be Exported report.
  • Integration with VehoCheck.
  • Custom fields available on invoices, credit notes and purchase orders.
  • Speed improvements and other bug fixes.

HireHop strives to bring your rental company more and more unique features, enabling you to streamline and speed up your admin and workflow, thus saving your business time and money.

See more updates